Menu

Martin Schumann


PROfessional TANzsport & Service


Tanzsport seit 1981
Trainer seit 1990
Tanzprofi seit 1993


© 2012 BlogName - All rights reserved.

Martin Schumann - Tanzsport
Tel.: 04357 – 999 722
martin@tanzsport-schumann.de

Abtanzball des Jugendkurses

 

Am Freitag, den 01.02.2013, feierten die Jugendlichen des Anfängerkurses im GTV ihren Abtanzball im Hotel Stadt Hamburg. Die 20 teilnehmenden Paare des Kurses wurden von den ca. 120 Gästen kräftig unterstützt, während sie die erlernten Standardtänze wie Langsamer Walzer, Tango und den Blues präsentierten. DPP_0738

 

Nach einer Tanzserie für alle, die von den anwesenden Gästen ausgiebig genutzt wurde, begeisterten im ersten Showteil des Abends zwei jugendliche Rock’n Roll-Nachwuchspaare der TSG Blau Gold Eckernförde unter großem Applaus mit Ihrem Können. Im Anschluss präsentierten dann die Kursteilnehmer die lateinamerikanischen Tänze wie Cha-Cha-Cha, Rumba und  Jive. Natürlich durfte der Disco-Fox nicht fehlen

 

Während auch die Gäste immer wieder die Gelegenheit nutzten, das Tanzbein zu schwingen, sorgte ein weiterer Höhepunkt des Abends für große Aufregung: Ein Tanzturnier, das von den Jugendlichen des Anfängerkurses bestritten werden sollte. Ausgerichtet wurde das Turnier vom GTV sowie tanzsport-schumann.de, die neben schicken Pokalen mit wertvollen Preisen wie z. B. Tanzschuhe,  kostenlose Fortgeschrittenen-Kurse, Sporttaschen  u.v.m. für hinreichend Anreiz zur Teilnahme von  gesamt 16 Paaren sorgten.

 

DPP_0872 Vor der Siegerehrung wurde zunächst jedoch nochmals die TSG Blau Gold begrüßt, die mit ihrer international erfolgreichen Formation „Ecktown Kids“ den zweiten Showteil bestritten. Die amtierenden Deutschen Vizemeister und amtierenden Norddeutschen Meister sorgten mit ihrer Kür „99 Luftballons“ für große Begeisterung.

 

Als letzter offizieller Teil des Abends stand dann die ersehnte Siegerehrung auf dem Ablaufplan.

 

Nachdem die Platzierungen bekannt gegeben, die Preise verteilt waren und die Paare sich stolz zu einem Siegerfoto in Positur gestellt hatten, wurde dieser wieder einmal sehr gelungene Abend noch bis in den Morgen hinein mit Tanz für alle gefeiert. Manch einem/einer Teilnehmer/-in taten am Ende vom vielen Tanzen sicher die Füße weh ;-). Siegerehrung

 

Zur Fotogalerie.

Der Abtanzball für den nächsten Kurs ist für den 21. Juni bereits geplant.