Menu

Martin Schumann


PROfessional TANzsport & Service


Tanzsport seit 1981
Trainer seit 1990
Tanzprofi seit 1993


© 2012 BlogName - All rights reserved.

Martin Schumann - Tanzsport
Tel.: 04357 – 999 722
martin@tanzsport-schumann.de

Tanzsparte im GTV gewinnt wieder Auszeichnung für Tanzsportabzeichen

Insgesamt die vierte Auszeichnung erhält die Tanzsparte im Gettorfer TV für die erfolgreiche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA).

Berits 2011 und 2012 wurden den die Gettorfer Breitensporttänzer als zweitbeste in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. 2014 erhielt die Sparte den Ehrenpreis für die meisten erfolgreichen DTSA-Abnahmen im Jahr im Verhältnis zu den Mitgliedern.

Dieser Erfolg gelang auch für das Jahr 2015!

DTSA - 5

Fast 80% der Spartenmitglieder hatten sich im März 2015 den Prüfungen der unterschiedlichen Leistungsstufen gestellt. Neben 10 Abzeichen in Bronze, also erste Abnahme, jeweils über 20 in Silber und Gold wurde auch 28 Mal die höchste Stufe „Gold mit Kranz“ erreicht.

Die Abnahmen 2016 fanden bereits am 21. März im Lindenkrug, Großkönigsförde statt. Eine besondere Auszeichnung gab es dabei für Jana und Rüdiger Zeise, die neben der eigenen Abnahme auch eine Urkunde „kleines Tanzsternchen“ für „den dritten Tanzpartner“ erhielten.

 

DTSA 01

Günter Evenburg, DTSA-Beauftragter des Tanzsportverbandes Schleswig-Hostein, gratuliert Spartenleiter Jürgen Lemke und Frau Anke sowie Carsten und Anja Schröder zum bestandenen Abzeichen in „Gold mit Kranz“, sogar mit dem besonderen Leistungsmerkmal „über 10 Tänze“.

 

DTSA 02

Für Anke und Jürgen war es sogar schon die 15. Wiederholung – sie erhalten dafür das Abzeichen „Gold mit Kranz und Zahl 15“.