Menu

Martin Schumann


PROfessional TANzsport & Service


Tanzsport seit 1981
Trainer seit 1990
Tanzprofi seit 1993


© 2012 BlogName - All rights reserved.

Martin Schumann - Tanzsport
Tel.: 04357 – 999 722
martin@tanzsport-schumann.de

Aufstieg in die B-Klasse Latein und Pokalsieg

Aufstieg mit Pokalsieg für  Jan-Moritz und Marie

Mit einem Sieg in Neumünster beim Turnier um den „Schwale-Pokal“(*) machten Jan-Moritz Nußbaum und Marie Dibbern vom Gettorfer TV den Aufstieg in die 3. Liga der Tanzsportler (B-Klasse) in den Lateinamerikanischen Tänzen perfekt. Dabei war auch die Wertung der fünf Unparteiischen nahezu perfekt, denn im Finale erhielten Nußbaum/Dibbern 18 von 20 möglichen Höchstwertungen „1“.

Acht Paare aus Norddeutschland waren angetreten, um sich in einer Vorrunde mit Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive für das Pokal-Finale zu qualifizieren. Dies gelang schließlich 6 von ihnen – darunter die beiden Gettorfer. Mit allen vier gewonnen Tänzen holten sie sich dann den Pokal vor Domanski / Kaiser aus Greifswald und Königs / Cardeira Trindade von „Tanzen in Kiel“.

Gleich anschließend wurde der Gettorfer TV durch Dibbern/Nußbaum beim Turnier der B-Klasse der Lateinamerikanischen Tänze vertreten. Auf Anhieb setzten die beiden sich ins Finale durch und wurden als Aufsteiger 2. nach durchwachsener Wertung hinter Rumberg / Guss aus Hamburg – ein sehr gelungener Einstieg.

J-M & M - Neumünster (1)

Jan Moritz und Marie vom GTV – jetzt HGR B-Latein

 

J-M & M - Neumünster (2)

Jan-Moritz und Marie mit dem „Schwale-Pokal“*

 

(*) Schwale = Fluss durch Neumünster