Menu

Martin Schumann


PROfessional TANzsport & Service


Tanzsport seit 1981
Trainer seit 1990
Tanzprofi seit 1993


© 2012 BlogName - All rights reserved.

Martin Schumann - Tanzsport
Tel.: 04357 – 999 722
martin@tanzsport-schumann.de

Start nach Corona?

Update Ende Mai

In diesen Tagen starten die festen Gruppen mit Einschränkungen und unter Auflagen – bisher hat der Restart gut geklappt.

Die Tanzkurse und Workshops können unter den derzeitigen Bedingungen leider noch nicht wieder anlaufen. Die Teilnehmer erhalten in diesen Tagen einen schriftlichen Bescheid über das weitere Vorgehen in der jeweiligen Gruppe.

Wir alle warten auf den Start unseres Tanzsports, vielleicht geht es am 18. Mai wieder los – doch wir müssen noch ein wenig Geduld haben.


Unser MP Daniel Günter hat in seiner Regierungserklärung gesagt, dass die Regeln stärker regionalisiert werden und das Maß der Dinge die Hygiene- und die Abstandregel sind. Das lässt für uns Tänzer – wegen des Paarbezuges – Raum für Interpretation und Spekulation.


Die Situation ist unübersichtlich … in NRW dürfen alle wieder tanzen, aber nur mit einem festen Tanzpartner unter Einhaltung der Abstandsregel zwischen den Paaren. In Bayern dürfen auch alle tanzen, aber nur allein mit Abstand, die Empfehlung des Deutschen Tanzsport Verbands sagt maximal 2 Paare im Saal und Paare nur aus Personen die in einem Haushalt leben, andere Bundesländer sprechen schon von 10 Personen, die Leitplanken des DOSB fordern besondere Regeln für die Risikogruppe …


Wir müssen also auf den konkreten Erlass der Landesregierung  warten, damit wir in den Vereinen festlegen können, ob, wann, wie und auch welche Gruppen starten können. Das kann sehr individuell und subjektiv ungerecht sein. Alle geben ihr bestes, um viel zu ermöglichen unter Beachtung der vorgegebenen Regeln.